Wir möchten für Sie ein hoch-infektiöser Gesundheitserreger sein!

Ihre Therapeuten

 

Luc Hameleers

         Leistungen:

  • Schmerztherapie
  • Heilpraktik
  • Osteopathie
  • Chiropraxie
  • Akupunktur
  • Physiotherapie

 

 

Hallo, ich bin Luc Hameleers.

Nachdem ich vor über 32 Jahren mein Studium Physiotherapie an der Hochschule in Heerlen erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich nach Deutschland "ausgewandert" J

 

Ich habe erst 2 Jahre als angestellter Physiotherapeut gearbeitet und mich dann selbständig gemacht. In meiner Praxis "Physio Plan Physiotherapie" habe ich meine Frau kennengelernt. Mittlerweile sind wir schon viele Jahre glücklich verheiratet und haben zwei wundervolle Söhne!

In meiner Freizeit  spiele ich regelmäßig tennis, außerdem fotografiere ich sehr gerne in der Natur und verbinde das mit Wanderungen.

 

Nach vielen Fortbildungen im Bereich der Orthopädie, Neurologie und Manueller Therapie habe ich vor langer Zeit beschlossen, mich "nur" noch mit Schmerzen und Schmerztherapien auseinander zu setzen. Der Grund hierfür waren meine eigenen, persönlichen Erfahrungen... als Patient!

 

Seitdem besuche ich ausschließlich Fortbildungen im Bereich der Schmerztherapie, damit das Wissen und Fähigkeiten ständig auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand bleiben. 

 

Sowohl Unfälle, als auch Operationen haben mir gezeigt, was es bedeutet chronische Schmerzen zu haben, tagtäglich eingeschränkt zu sein, nicht das machen zu können was man möchte...  Anders gesagt: "Meine Lebensqualität war eingeschränkt!"

 

Ich habe mich geweigert diese Schmerzen einfach nur so hinzunehemen! Mittlerweile, durch meine eigenen durchlebten Schmerzen, meine Erfahrungen mit Schmerzpatienten, ständigen Fortbildungen im Bereich der Schmerzlinderung und Schmerztherapie, weiss ich: "Ich muss Schmerzen nie einfach nur so hinnehmen, ich kann meine Schmerzen erfolgreich bekämpfen"!

 

Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe an, Ihnen Lösungsmöglichkeiten zu zeigen und Ihnen zu helfen Ihre Schmerzen zu bekämpfen. 

 

Ich bezeichne mich selber als hochinfektiöser Gesundheitserreger :-)

Astrid Hameleers

         Leistungen:

  • Heilpraktik 
  • Osteopathie
  • Kinder-Osteopathie
  • Chiropraxis
  • Physiotherapie
  • Schmerztherapie

Hallo, ich bin Astrid Hameleers.

Ich habe 1991 mein Abitur gemacht und bin dann nach Holland gegangen, um in Heerlen Physiotherapie zu studieren. Das Studium habe ich 1995 erfolgreich abgeschlossen und habe dann als Angestellte in der Praxis Physio Plan gearbeitet, in der ich meinen Mann kennenlernte. Wir haben 1999 geheiratet und 2000 habe auch ich beschlossen, mich selbständig zu machen. 2002 und 2004 kamen unsere beiden Söhne zu Welt.

 

Ich spiele für mein Leben gerne Tennis, fahre Spinning und im Winter fahren wir gerne mit der ganzen Familie Ski.

Meine Fortbildungen umfassen ein breites Spektrum in den Bereichen der Neurologie, Pädiatrie, Sportphysiotherapie, Manueller Therapie und Orthopädie. In den letzten Jahren kam das Studium der Osteopathie hinzu, wo ich meine große Leidenschaft für die Behandlungen von Gelenkschmerzen, Nacken -und Kopfschmerzen, entdeckt habe.

 

Da ich selbst 2012 an meiner Schulter operiert werden musste, kann ich sehr gut nachvollziehen, was es heißt ständig Schmerzen zu haben, eingeschränkt zu sein, bei alltäglichen Handlungen, immer auf den Schmerz fixiert zu sein...etc.

Dieser Zustand ist durch gezielte Behandlung vorbei und ich kann wieder ohne Schmerzen arbeiten und Tennis spielen.

Ich möchte auch Ihnen helfen, Ihre Lebensqualität wieder zurück zu erlangen!

 

 

Saskia Adler         

        Leistungen:

  • Heilpraktik 
  • Osteopathie
  • Chiropraxis
  • Physiotherapie
  • Sportphysiotherapie
  • Schmerztherapie

Hallo ich bin Saskya Adler

2012 habe ich meine Physiotherapie Ausbildung am Universitätsklinikum Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt war mir direkt klar, das hier meine Ausbildung aber noch nicht enden soll. Daher habe ich 2013 mit der 5-jährigen Ausbildung in Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland begonnen und diese 2018 ebenfalls erfolgreich bestanden. In dieser zeit habe ich in einer Praxis in Grevenbroich gearbeitet und konnte so schon einige Berufserfahrung sammeln.

 

Danach bin ich zum Olympiastützpunkt Rheinland in Leverkusen gewechselt. Hier konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Leistungssport und Parasport (Behindertensport) erweitern.

In dieser zeit habe ich die Heilpraktikererlaubnis erworben und so kann ich mich jetzt voll und ganz der Osteopathie widmen.

 

In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton, spiel Klavier und gehe ins Fitnessstudio. Seid knapp 20 Jahren bin ich im Deutschen Roten Kreuz tätig und habe auch hier an zahlreichen Weiterbildungen und Ausbildungen im Bereich Notfallmedizin teilgenommen. So habe ich im Jahr 2018 die 3-jährige Berufsausbildung zur Notfallsanitäterin erfolgreich absolviert.

 

Meine Ausbildungen und die tägliche Arbeit mit meinem Patienten haben mir im Laufe der Jahre immer mehr gezeigt was für ein Wunder jeder Mensch ist. Jeder ist einzigartig und so passe ich auch meine Behandlung an jeden Menschen, an jedes Problem und an jeden Tag individuell an.

 

Meine Patienten sind mir sehr wichtig, sodass ich Ihnen meine volle Aufmerksamkeit widme, um eine vertrauensvolle und ruhige Atmosphäre zu schaffen. Wir fokussieren und gemeinsam auf Ihren Weg Richtung Gesundheit.

 

Ich freue mich auf Sie!

Wir freuen uns Sie hier auf unserer Seite begrüßen zu dürfen!

Praxis für Schmerztherapie - LOGO

 

Praxis für Osteopathie & Schmerztherapie Wegberg
Fußbachstrasse 44
41844 Wegberg

Tel. 02434 - 927 927

Fax: 02434 - 927 966

Mail: info@praxis-wegberg.de

  • Osteopathie
  • Schmerztherapie
  • Faszientherapie
  • Chiropraktik

Wir sind Mitglied im: